TIPPS HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Region und die derzeitigen Markttrends sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts liefern. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie definieren



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie besonnen und ruhig ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page